23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
24 Okt
Herren I
Am Sonntag konnten sich die Handballer der TSH mit einem Endstand von 39:26 (18:13) gegen die zweite des HC Forchheim einen weiteren Heimsieg sichern.
Zu Beginn der Partie ging die Mannschaft rund um Kapitän Jonas Hirning in Führung. Doch die Gäste aus Forchheim hielten gut dagegen und kämpften sich zurück 7:7 `12.
Durch eine schnelle konsequente Spielweise gepaart mit einigen Balleroberungen in der Abwehr starteten die Schuhstädter einen 6-Tore-Lauf zu einer 13:7 Führung `20.
Trotz starker Bemühungen konnten die Gäste die Führung bis zur Halbzeit nicht mehr nennenswert verkürzen.
Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 18:13 in die Kabine, wo das Trainergespann Cupic/Hermannstädter noch einmal die Mannschaft ermutigte am Ball zu bleiben und das Spiel diszipliniert zu Ende zu spielen.
Durch einige Wechsel in der zweiten Hälfte kamen erneut alle Spieler der TSH zu ihren Minuten, um wichtige Spielpraxis für die laufende Saison zu sammeln.
Im Verlauf des restlichen Spiels gelang es den Gästen nicht den Abstand noch zu verkürzen und die Turnerschaft behielt die Punkte in der eigenen Halle.
Zwei spielfreie Wochenenden erlauben den Handballern der TSH etwas zu regenerieren aber auch zwei Wochen im Training Gas zu geben, bevor es am 11.11 auswärts zu einem wichtigen Spiel gegen die dritte des TV 1861 Erlangen-Bruck geht.
Kader der TSH: Manzanares, Hölzel – Wayand Y.(7), Hirning (6), Burkhardt (1), Wonner (5), Wayand T. (1), Rausch (2), Kundmüller (3), Fischer, Bellmann (8), Orlinski (2), Sieber (4) – Cupic, Hermannstädter, Hablowetz
Autor: Marc Hölzel
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.