23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
26 Mär
Herren I
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.
Das sollte allerdings kein Umstand sein, um auch nur ein Prozent Leistung zurückzustecken. Dabei musste das Team auf Jonas Hirning, Ingo Kundmüller, Mario Rausch, Kai Kammerer und Jan Schuster verzichten, es standen dennoch genug personelle Optionen zur Verfügung.
Die ersten zehn Minuten liefen dann auch wie geplant, in der Abwehr lies man nicht viel zu und im Angriff konnten die Jungs nach Belieben agieren und schlossen hochprozentig ab - Zwischenstand 5:13. Was dann passierte ist nicht erklärbar. In der Defensive war man stets einen Schritt zu langsam und lud die Gastgeber vor allem über die breiten Halbpositionen in Verbindung mit Außen zum Tore werfen ein. Der Angriff war ein Spiegelbild dessen, vor allem im Abschluss passte nicht mehr viel zusammen. Ein Erklärungsansatz hierfür ist die ausgiebige Rotation – als Alibi für den Einbruch sollte das aber nicht gelten. Somit schrumpfte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 12:17 zusammen. In der Kabine waren sich alle einig, dass es so nicht weitergehen konnte. Vor allem die Abwehr sollte besser arbeiten und dadurch einfache Tore ermöglichen.
Dennoch ging es erstmal so weiter und Baiersdorf verkürzte bis auf drei Tore. So langsam wachte der Tabellenführer dann aber auf und ergatterte sich immer mehr Ballgewinne. Die Jungs brachten wieder einige Tore zwischen sich und die SG. Dabei fand die TSH vor allem über den Gegenstoß einfache Lösungen, aber auch das Spiel aus dem Positionsangriff lief flüssiger. Dabei konnten auch einige neue Varianten erfolgreich ausprobiert werden und alle Spieler konnten sich einbringen. Am Ende stand ein ungefährdeter 39:25 Auswärtssieg.
Bei zwei ausstehenden Spielen mit zwei Punkten Vorsprung plus gewonnenem direktem Vergleich gegen den Zweiten aus Altdorf ergibt sich folgende Lage: Die erste Mannschaft benötigt nur noch einen Sieg zum großen Ziel Aufstieg! Diesen Sieg wollen die Jungs im nächsten Heimspiel gegen Bruck III holen und sich für eine sehr gute Saison belohnen. Das Spiel findet statt am 07.04. um 16 Uhr im Gymnasium. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.