23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
25 Sep
TV Wackersdorf - TS Herzogenaurach 29:23
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
Dabei war der Beginn ordentlich, über eine gute Deckung machte man es den Gastgebern schwer, zu Torerfolgen zu kommen und hatte dabei mehrmals die Chance auf eine höhere Führung (4:5, 10.Minute). Bereits hier war aber zu erkennen, dass mit Ball nicht viel funktionieren wollte, so flogen einige Zuspiele beispielsweise unbedrängt ins Aus oder dorthin, wo der gegnerische Torwart bereits lauerte. Dazu kam ein mangelndes Durchsetzungsvermögen, das sich mit inkonsequentem 1 gegen 1 Verhalten und schlechtem Ballfluss zeigte. Als dann der Gegner seine Angriffe besser zu Ende spielte, hatte man zwischen der 20. und 30. Minute nicht viel entgegenzusetzen und fing sich einen vorentscheidenden 17:11 Rückstand ein.
Das sollte jedoch nicht das Ende sein und die Jungs starteten engagiert in den zweiten Durchgang, so bekam man beim 17:14 nach 32. Minuten die Gelegenheit, mit einem freien Abschluss auf 2 Tore zu verkürzen, sinnbildlich für das ganze Spiel gelang in diesem Angriff gar nichts, man verlor den Ball und der Gegner traf anschließend 3 mal in Folge. Sämtliche Maßnahmen (5:1 Abwehr, Manndeckung, Spiel mit 2 Kreisläufern) brachten keine Besserung. Der Rückstand blieb stets gleich, am Ende stand ein 29:23 auf der Anzeigetafel.
Hoffnung macht mit Sicherheit, dass der ein oder andere wichtige Spieler nicht dabei war und dass man trotz einer unterirdischen Vorstellung 50 von 60 Minuten auf Augenhöhe agierte. Die verfügbaren Potenziale sind bekannt und sollen bald genutzt werden.
Am kommenden Sonntag kommt die Zweite vom TV Erlangen Bruck in die Gymnasiumhalle (16 Uhr). Die Jungs wollen einem der absoluten Topfavoriten der Liga die Stirn bieten und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.