23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
21 Feb
Herren I
Am Vergangenen Sontag stand für die Handballer der TSH das erste Heimspiel der Rückrunde an.
Gegen die Gäste aus Amberg musste man sich nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit (17:17) leider mit 36:40 geschlagen geben.
Ab der ersten Spielminute fanden die Zuschauer in der Halle des Gymnasiums zwei hoch motivierte Mannschaften vor. Vor allem im Angriff spielten beide Mannschaften konzentriert und konsequent. So entwickelte sich ein torreiches Spiel bei dem eine Aktion jagte die nächste jagte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich lange absetzen (8:6, 10:13). Mit 17:17 ging die Mannschaft rund um Kapitän Jonas Hirning in die Halbzeitpause mit dem Anspruch in der zweiten Halbzeit das Spiel zu drehen.
Kurz nach Beginn der ersten Halbzeit verletzten sich tragischer weise zwei Schlüsselspieler der Heimmannschaft und konnten nicht mehr am Spiel teilnehmen. Gute Besserung an dieser Stelle.
Aufgrund der beiden Ausfälle musste sowohl im Angriff als auch in der Abwehr umgestellt und umgedacht werden. In dieser „Orientierungsphase“ schafften es die Gäste aus Amberg Fehler der neu formierten Abwehr konsequent auszunutzen. Somit gelang es den Gästen, sich ab der 37. Spielminute in einem vier Tore Lauf (23 : 27) abzusetzen.
Umso entschlossener war die Mannschaft des Trainergespanns Cupic/Hermannstädter danach den Rückstand wieder aufzuholen. Stellenweise funktionierte dies und die Herzogenauracher kamen in einem drei Tore Lauf wieder nah an die Gäste heran. Jedoch machten eine zu löchrige Abwehr wie auch vier Zeitstrafen innerhalb von nicht einmal 10 Minuten den Schuhstädtern das ganze schwer. In der Schlussphase des Spiels konnten sich die Gäste so weiter absetzten und sich schlussendlich mit einem Endstand von 36:40 den Sieg sichern.
Nun ist ein Wochenende spielfrei und es muss im Training intensiv an den Fehlern gearbeitet werden, um am Sonntag den 26.02. um 16:00 Uhr im Gymnasium gegen die Handballer des HV Oberviechtachs sich den Heimsieg sichern zu können.
Kader der TSH: Kammerer, Langer – Hirning (4),Schuster, Burkhardt, Wonner (5), Wayand T. (2), Rausch, Kundmüller (8), Fischer , Wayand Y.(2), Bellmann (3),Bachmann (5), Sieber (7) – Hölzel, Cupic, Orlinski
Autor: Marc Hölzel
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.