23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
21 Dez
Herren I
Am vergangenen Samstag den 10.12 reisten die Handballer zu ihrem letzten Spiel für das Kalenderjahr 2022 nach Hersbruck ...
und beschenkten sich beim 28:41 (11:19) zwei Wochen vor Heilig Abend mit wichtigen zwei Punkten. Trotz des aktuellen letzten Platzes des HC Hersbrucks in der Tabelle hatten die Schuhstädter Respekt vor dem Spiel und dieser Mannschaft welche erst jüngst einen Sieg gegen Altdorf feierte.
Zu Beginn schien das Spiel noch relativ ausgeglichen und die zahlreichen Zuschauer im Sportzentrum Hersbruck konnten eine frühe Führung ihrer Mannschaft in der siebten Minute bejubeln (4:3).
Doch nach der siebten Minute konnten die Gäste aus Herzogenaurach Stück für Stück stetig ihre Führung ausbauen. Diese gelang aus einer starken Abwehr heraus, die konsequent Fehler erzwang und somit die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft erfolgreich unterbinden konnte.
In Kombination mit einem Angriff der sich konsequent seine Chancen erspielte und diese eiskalt nutze. Im Angriff stach besonders Johannes Bellmann mit am Ende 10 Feldtoren hervor. Somit ging es mit einem deutlichen Spielstand von 11:19 in die Halbzeit.
In der Halbzeit gab es für die Mannschaft rund um Kapitän Jonas Hirning eine Ansprache des Trainergespanns nun auf gar keinen Fall nachzulassen. Denn die „Zweite“ die vor der „Ersten“ in Hersbruck spielte war das warnende Beispiel. Sie ging mit einer ähnlich hohen Führung in die Pause und verlor das Spiel am Ende noch.
Die zweite Halbzeit wurde also konsequent weitergespielt. Auch die Youngster Hölzel, Burkhardt und Fischer bekamen die Möglichkeit BOL-Minuten zu sammeln und fügten sich nahtlos in die starke Mannschaftsleistung ein.
Der Spielstand erlaubte es dem Trainergespann Cupic/Hermannstädter einige Spieltaktiken wie 7-Feldspieler oder gewisse Abwehrformationen in der Praxis zu üben.
Durch konsequenten Handball konnte Tobias Wayand somit in der 57 Minute das 40. Tor erzielen und sicherte der Mannschaft dadurch einen wichtigen Sieg mit einem Endstand von 28:41, der die Tordifferenz der Schuhstädter zusätzlich noch etwas aufbesserte.
Somit verabschieden sich die Handballer der TSH mit dem Rückenwind von zwei Siegen in eine kurze Weihnachts- und Neujahrspause. Die Zeit wird jedoch nicht nur zum Erholen genutzt, sondern auch zur Vorbereitung für die kommenden Spiele im Jahr 2023, bevor es am 14.01 zum Rückrundenauftakt nach Eckental geht.
Bis dahin bedanken wir uns im Namen der ganzen Mannschaft bei allen Unterstützern und wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kader der TSH: Hölzel, Frank – Hirning (3), Burkhardt (3), Wonner (4),Kundmüller (6/1), Wayand T.(4), Fischer (2) Wayand Y.(1), Bellmann (10), Bachmann (3), Sieber (4)–Cupic, Hermannstädter U., Hermannstädter A.
Autor: Marc Hölzel
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.