23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
25 Mär
Herren I
Am kommenden Sonntag, den 27.03.2022, kommt es zu einer möglicherweise vorentscheidenden Begegnung in puncto Klassenerhalt.
Die TSH-Handballer empfangen den direkten Konkurrenten TV 1881 Altdorf in heimischer Halle um 16:00 Uhr. Jeder Handballbegeisterte ist herzlich dazu eingeladen, die Mannschaft in dieser wichtigen Begegnung zu unterstützen. Nachdem die letzten beiden Partien verschoben werden mussten, steht nun die nächste Schlüsselpartie im Kampf um den Klassenerhalt an. Es geht gegen den direkten Tabellennachbarn aus Altdorf, der mit zwei Zählern Rückstand auf Platz fünf der BOL-Tabelle steht. Durch ihren Erfolg am vergangenen Wochenende sitzen die Gäste den Herzogenaurachern nun tabellarisch im Nacken. In diesem klassischen Vier-Punkte-Spiel können die Altdorfer somit auf der einen Seite gleichziehen nach Punkten. Auf der anderen Seite können jedoch die TSH-Handballer mit einem Sieg auf vier Zähler davonziehen, den direkten Vergleich für sich entscheiden und würden somit auch am Ende der Saison hundertprozentig vor Altdorf in der Tabelle stehen. Dies zeigt bereits die Bedeutung dieser Begegnung auf, ein Sieg würde allerdings im gleichen Zuge auch die Mannschaft aus Forchheim weiter auf Distanz halten. Im Hinspiel gegen die Gäste aus Altdorf konnte unlängst ein Erfolg eingefahren werden, sodass die Hausherren in eigener Halle selbstbewusst und als leichter Favorit in die Partie gehen werden. Dieses letzte Aufeinandertreffen artete in einem Schützenfest aus (37:41), sodass auch erneut eine attraktive und temporeiche Partie erwartet werden kann, zumal es um sehr viel geht. Allerdings verliefen die letzten Wochen nicht optimal und coronabedingt mussten zwei Spiele sowie eine Trainingseinheit abgesagt werden. Mittlerweile sind die meisten Akteure auf Seiten der Herzogenauracher jedoch wieder genesen und es wird ein schlagkräftiger sowie motivierter Kader zur Verfügung stehen, um die Mission Klassenerhalt erfolgreich zu bewältigen. Mit einem Erfolg könnten sich die Schuhstädter dabei zwischenzeitlich auf Rang drei der Tabelle verbessern und auch die Mannschaft aus Erlangen-Bruck III unter Zugzwang setzen. Die Saison geht nun also in die entscheidende Phase und verspricht viel Spannung bei der aktuellen Tabellensituation.
Autor: Markus Theiss
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.