23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
04 Mär
Herren I
Am kommenden Sonntag, den 06.03.2022, steht die nächste BOL-Begegnung für die TSH-Handballer auf dem Plan. Es geht zum Auswärtsspiel in Altdorf, Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr.
Seit der letzten Begegnung gegen Auerbach sind bereits drei Wochen vergangen. Diese erneut lange Spielpause erschwert es, in einen gewissen Spielrhythmus zu kommen. Nichtsdestotrotz möchten sich die Herzogenauracher erneut in Bestform präsentieren und in der Rückrunde weiterhin überzeugen. Dazu wurde unter der Woche ein Trainingsspiel gegen die eigene zweite Herrenmannschaft durchgeführt, um sich auf den Gegner aus Altdorf vorzubereiten. Die Gastgeber befinden sich auf Platz fünf in der BOL-Tabelle, direkt hinter den TSH-Handballern, haben allerdings auch zwei Spiele weniger absolviert. Durch einen Erfolg bestünde daher die Chance, auch diesen Gegner auf Abstand zu halten und sich weiter im oberen Bereich der Tabelle festzusetzen, sodass die Abstiegszone in weite Ferne rückt. Aufgrund von Verletzungen sowie Coronafällen musste die Partie gegen den HC Forchheim vergangene Woche verschoben werden. Dies beeinträchtigte naturgemäß ebenfalls die Trainingsbeteiligung, sodass die Vorbereitung nicht optimal laufen konnte. Es steht daher auch nicht jeder Spieler zur Verfügung für das Sonntagspiel, allerdings wird der Kader breit genug aufgestellt sein, um nichtsdestotrotz voll auf Sieg zu spielen.
Trainerin Manuela Cupic freut sich auf das Spiel und ist optimistisch: „Unser festes Ziel ist es, den Klassenerhalt zu schaffen und nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Dafür stimmt die Qualität der Mannschaft und die Leistung wird auch von Spiel zu Spiel besser. Allerdings birgt jede Partie eigene Herausforderungen und wir müssen stets unser Bestes geben, weil nun für alle Mannschaften hinten drin jedes Spiel wichtig ist. Ich erwarte höchste Disziplin und Einsatzbereitschaft meiner Mannschaft, dann werden die Ergebnisse von alleine kommen, da bin ich zuversichtlich!“
Mit einem Sieg könnten die Herzogenauracher auf Platz 3 der Tabelle springen und den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern.
Autor: Markus Theiss
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.