23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
15 Okt
Herren I
Der zweite Spieltag der BOL-Saison steht auf dem Programm und die „Erste“ wird dabei um Wiedergutmachung bemüht sein nach dem enttäuschenden Saisonstart am vergangenen Wochenende.
Am kommenden Samstag geht es gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck III, der ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison gestartet ist. Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr in der Erlanger Emmy-Noether-Halle.
Nach der guten Vorbereitung wollten die Herzogenauracher direkt den Schwung mitnehmen in die Saison, dies ist allerdings deutlich misslungen und im ersten Spiel konnte viel Positives aus den letzten Monaten nicht bestätigt werden. Daraufhin muss eine Reaktion erfolgen und die Mannschaft zeigen, dass mehr in ihr steckt. Trainerin Manuela Cupic bringt es auf den Punkt: „Es war kein gutes Spiel von uns gegen Forchheim, allerdings eben auch nur das erste und eines von vielen, die noch kommen werden. Daher heißt es jetzt: Mund abputzen und weitermachen. Wir wissen, dass wir vom Kopf her fitter sein müssen, daher wollen wir am Samstag konzentrierter in die Partie gehen, allgemein nochmal eine andere Körpersprache zeigen und von Beginn an Druck auf den Gegner ausüben.“
Der Gastgeber ist im ersten Saisonspiel ähnlich stark gestrauchelt und sollte ebenfalls hochmotiviert sein, nicht direkt in einen Abwärtstrend zu geraten. Im Kader der Brucker sind im Durchschnitt erfahrenere Akteure vertreten als auf Seiten der Herzogenauracher, sodass sich speziell über die Schnelligkeit der Schuhstädter Chancen ergeben sollten, wenn über 60 Minuten Vollgas gegeben wird. Unter der Woche wurde dementsprechend mit viel Zug und guter Beteiligung trainiert. Nach einer deutlichen Ansprache des Trainergespanns bezüglich der enttäuschenden Auftaktleistung, welche als Weckruf dienen sollte, ist die Mannschaft nun in der Pflicht, die eigentlich mögliche Leistung abzurufen. Dementsprechend motiviert gehen die TS-Handballer in die Partie und wollen den ersten Saisonsieg einfahren. Aufgrund des kurzen Anfahrtsweges hofft die Mannschaft auch auf bestmögliche Unterstützung aus den Zuschauerreihen bei diesem Derby.
Autor: Markus Theiss
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.