23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
04 Feb
Herren I
Zwei ungefährdete Siege konnte die „Erste“ bereits in der Rückrunde einfahren, musste am Samstagabend aber gegen einen stärkeren Gegner ran.
In der Partie über spannende 60 Minuten konnte erst zum Schluss mit 31:33 zugunsten der TSH entschieden werden, welcher Mannschaft die Punkte zustehen.
In der ersten Halbzeit waren die Herzogenauracher nach einem gutem Aufwärmen bereits zu Beginn voll auf das Spiel fokussiert. Aber auch die Gastgeber waren in heimischer Halle bei der Sache und zogen direkt mit. Durch gutes Kleingruppenspiel mit dem Kreisläufer und individuellen 1 gegen 1 Situationen, besonders über die Mitte und rechte Seite brachten sich die Schuhstädter immer wieder in gute Wurfpositionen. Im Gegenzug war die Abwehr kompakter als die der Hemauer, ließ aber zu viele Rückraumwürfe zu wodurch sich keine Mannschaft nennenswert von der Anderen absetzten konnte und die Führung zum Ende der Halbzeit immer wieder wechselte. Letztlich ging es mit einem Unentschieden (17:17) in die Pause.
In der zweiten Hälfte der Partie ging es weiter wie gehabt. Immer wieder wechselte die Führung, allerdings ging diese nie über 2 Tore Vorsprung hinaus weshalb das Spiel spannend blieb. Erst in der 53. Minute konnte ein 3 Tore Vorsprung mit 27:30 durch die TSH erzielt werden, wodurch die Ausgangssituation für die Schlussminuten gut gesetzt wurde. Mit einem kleinen Wackler, in dem die Gastgeber auf 1 Tor verkürzten, konnten die Spieler um Trainergespann Kundmüller-Münch die Partie am Schluss nur knapp mit 31:33 für sich entscheiden.
Mit dem HC Hersbruck geht es am nächsten Wochenende wieder auswärts gegen einen ähnlich starker Gegner. Darum müssen sich die Spieler schon jetzt wieder auf die nächste Partie vorbereiten um weiterhin den Weg zum Aufstieg zu sichern.
Kader der TSH:
Langer, Gundlack – Hirning(9/2), Welker(1), Hablowetz(4), Kares(2), Schmidt(5), Wonner(8), T. Wayand, Kundmüller(3), Bellmann (1) – Münch, Kundmüller
Y. Wayand
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.