23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
24 Jan
Herren I
Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt am vergangenen Wochenende und einem insgesamt sehr souveränen Auftritt, gilt es nun in eigener Halle nachzulegen.
Die TS-Handballer empfangen zu ungewohnt später Uhrzeit um 20:00 Uhr und dazu am Samstagabend, den 25.01. die zweite Mannschaft des HC Forchheim in der heimischen Gymnasiumhalle.
Aufgrund des klaren Erfolgs gegen Buckenhofen II bei gleichzeitigem Unentschieden der HG Eckental, sind die TSH-Herren nun alleiniger Spitzenreiter der Bezirksliga-West. Die Ausgangssituation im Kampf um den Aufstieg hat sich jedoch nur minimal verbessert, es müssen weiterhin alle noch wartenden Begegnungen gewonnen werden, um den Aufstieg aus eigener Kraft zu realisieren. Unter der Woche konnte die Mannschaft sehr geschlossen mit nahezu dem gesamten Kader trainieren und sich somit optimal und fokussiert auf die kommende Partie vorbereiten. Aufgrund dessen, dass einige langzeitverletzte Spieler wie Johannes Bellmann und Markus Theiss wieder zur Verfügung stehen, können die Schuhstädter optimistisch in die entscheidende Saisonphase gehen. Die zweite Mannschaft der Forchheimer stellt daher erst einmal eine Pflichtaufgabe dar und nach dem recht deutlichen Auswärtserfolg im Hinspiel werden die Mannen um Trainer Norbert Münch mit breiter Brust in die Begegnung gehen. Der Coach zeigt sich dementsprechend zuversichtlich: „Die Forchheimer sind eine Mannschaft, welche sich im Verlauf der Saison gesteigert hat, aber es ist schon klar, dass wir zuhause natürlich der Favorit sind und auch entsprechend optimistisch in diese Partie hineingehen. Wir haben einen guten Start in die Rückrunde gegen Buckenhofen hingelegt, am Wochenende erwarte ich jedoch etwas mehr Gegenwehr auf Seiten der Forchheimer. Nichtsdestotrotz nehmen wir die Favoritenrolle an und wollen dieses Spiel erfolgreich gestalten bevor es zu den anstehenden und den Aufstieg mitentscheidenden drei schweren Begegnungen kommt. Wir müssen jeweils auswärts gegen Hemau/Beratzhausen und Hersbruck bestehen und empfangen die Auerbacher zuhause. Nach diesen Partien wird sich letztlich zeigen, wo die Reise für uns hingeht. Um uns hierfür ein gutes Gefühl zu holen, möchten wir am kommenden Wochenende das Spiel gegen die Forchheimer nutzen. Den Gegner darf man nicht unterschätzen, ich habe jedoch Vertrauen in die Mannschaft, dass wir diese Partie seriös angehen und auch erfolgreich gestalten werden.“
Autor: Markus Theiss
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.