23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
25 Okt
Herren I
Die „Erste“ lädt nach der überzeugenden Vorstellung vom letzten Wochenende zum zweiten Heimspiel in Folge am Sonntag um 16:30 Uhr in die Gymnasiumhalle ein.
Der HC Hersbruck e.V. wird zum vierten Spieltag der Bezirksligasaison als Fünftplatzierter der Tabelle anreisen und versuchen, etwas Zählbares gegen den Tabellenführer aus Herzogenaurach zu holen.
Die Schuhstädter sind in der noch jungen Saison allerdings sehr souverän gestartet und konnten jedes der bisherigen Spiele deutlich für sich entscheiden. Besonders in heimischer Halle präsentieren sich die TS-Handballer seit jeher am Stärksten und sind schwer zu schlagen. Die Mannschaft von Trainer Norbert Münch konnte auch unter der Woche wieder gut trainieren und wird eine ähnliche Mannschaft wie schon gegen Hemau/Beratzhausen aufs Feld schicken können.
Es wird eine etwas weniger temporeiche Partie erwartet, verglichen mit letztem Wochenende als es kaum zu einem geordnetem Positionsangriff gekommen ist. Die Hersbrucker sind eine etwas erfahrenere Mannschaft, welche auf jeden Fall ein paar gefährliche Rückraumakteure in ihren Reihen hat und Angriffe gut ausspielen kann.
Der Fokus im Training wurde also demnach wieder etwas angepasst und die Spieler auf eine andere Deckung vorbereitet. Auch die eigenen Abwehrreihen legten Wert auf andere Trainingselemente im Vergleich zur vorherigen Woche, sodass alle TSH-Akteure bestmöglich auf den Gegner vorbereitet sein sollten.
Da die Gäste im Vorfeld der Saison zu den 3-4 Aufstiegsanwärtern gezählt wurden, könnte die „Erste“ durch einen nächsten Erfolg bereits gegen den zweiten, direkten Konkurrenten ein Ausrufezeichen setzen und sich weiterhin oben in der Tabelle festsetzen.
Die Verletztenmisere auf Seiten der Herzogenauracher hat sich mittlerweile auch etwas entspannt, sodass am Wochenende genügend Alternativen auf der Bank vorhanden sein werden, um das Unterfangen des Wiederaufstiegs weiterzuführen und gerade in heimischer Halle nichts anbrennen zu lassen.
Norbert Münch im Vorfeld der Partie: „Wir haben nach der schweren, aber auch erfolgreichen Partie letztes Wochenende insgesamt einen tollen Start mit 6 Punkten aus 3 Spielen hingelegt und wollen diese weiße Weste auf jeden Fall beibehalten. Die Gäste aus Hersbruck haben ihre letzte Partie überraschend zuhause gegen Forchheim verloren, ich schätze sie nämlich generell stärker ein und würde sie auch im erweiterten Favoritenkreis der Bezirksliga sehen. Wichtig für die kommende Begegnung wird es sein, den Gegner ernst zu nehmen und genauso motiviert wie gegen Hemau/Beratzhausen aufzutreten, dann sehe ich alle Chancen bei uns. Erfreulicherweise ist auch der Kader erneut gut besetzt, sodass wir mit Rückenwind und absolut optimistisch in das Spiel gehen werden, um weitere zwei Zähler in der eigenen Halle zu halten.“
Markus Theiss
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.