23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
25 Sep
Herren I
Am kommenden Sonntag, den 29.09. bestreitet die „Erste“ ihr erstes Saisonspiel der neuen Spielzeit in der Bezirksliga
Nach dem unglücklichen Abstieg aus der BOL beginnt nun die Mission des direkten Wiederaufstiegs gegen die zweite Mannschaft des SV Buckenhofen. Die Partie findet um 16:30 Uhr in heimischer Gymnasiumhalle statt und die TS-Handballer hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen, um mit ordentlichem Rückenwind erfolgreich in die Hinrunde zu starten.
Die Vorbereitung über die letzten Monate vor Saisonbeginn verlief größtenteils gut und durch einige Neuzugänge konnte die Mannschaft punktuell verstärkt werden. Allerdings kam es unglücklicherweise erneut zu gleich mehreren Verletzungen, welche die Mannschaft oftmals nur dezimiert trainieren ließ und somit nicht zu jedem Zeitpunkt eine optimale Vorbereitung möglich war.
Für die kommende Partie steht jedoch ein guter Kader zur Verfügung, zu dem ein paar wieder genesene Spieler gehören werden, die sich in den letzten Wochen aber noch etwas schonen mussten. Gerade der Ausfall des Rückraum-Schlüsselspielers Johannes Bellmann wiegt schwer und muss erst einmal kompensiert werden. Voraussichtlich muss diese Lücke über die gesamte Hinrunde hinweg verkraftet werden und andere Spieler müssen nun auf Halb Links in die Bresche springen.
Im Rückraum sind die Schuhstädter demnach nicht so breit besetzt, da auch Markus Theiss noch nicht voll einsatzfähig ist. Glücklicherweise steht mit Jürgen Wonner nach dessen Verletzungspause aber wieder eine weitere Option als Verstärkung zur Verfügung.
Trainer Norbert Münch zeigt sich generell optimistisch in Anbetracht des momentan einsatzfähigen Kaders und glaubt zusammen mit Spielertrainer Kundmüller an die Mannschaft. Seine Einschätzung zur Partie am Sonntag: „Mit dem kommenden Gegner wartet eine erfahrene Truppe auf uns, ich sehe aber alle Möglichkeiten bei uns, in diesem Spiel einen erfolgreichen Start in die Saison hinzulegen. Gegen Buckenhofen kommt es darauf an, hellwach zu sein und bestenfalls das Spiel von Beginn an zu bestimmen, damit die Gäste gar nicht dazu kommen, ihre Erfahrung gegen uns einzusetzen. Allgemein gehen wir sicherlich als einer der Mitfavoriten auf den Aufstieg in die Spielzeit und das ist auch unser Anspruch. Generell sehe ich uns aber nicht als den Topfavoriten, sondern es geht zunächst darum, erfolgreich zu starten und sich oben in der Tabelle festzusetzen. Durch die beiden letzten, positiven Vorbereitungsspiele gehen wir jedenfalls motiviert und optimistisch in die Saison. Wir haben gute Ansätze sowohl gegen spielstarke als auch kampfstarke Mannschaften gezeigt und ein solcher Mix wird uns auch in der Bezirksliga erwarten. Es gibt immer noch Dinge zu verbessern, aber wir befinden uns auf einem guten Weg. Ein direkter Erfolg am Sonntag ist selbstverständlich unser aller Ziel, um mit einem guten Gefühl in die Saison zu starten und dafür werden wir alles in die Waagschale werfen.“
Autor: Markus Theiss
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.