29 Sep
Doch nicht ewiger Zweiter?!
Wir schreiben den 30.04.2022 17:24 Uhr, mit dem Schlusspfiff und einer Niederlage der dritten Mannschaft des TS Herzogenaurach ..
20 Okt
TS Herzogenaurach II - HC Sulzb.Rosenb. II 22:41
Am Samstag, den 1.10.2022 traten sowohl die zweite als auch die dritte Herrenmannschaft der TSH in der Mittelschule zu ihrem ersten Saisonspiel an.
Um 14 Uhr startete dabei die ,,Zweite“ gegen HC Sulzbach-Rosenberg II. Nach dem etwas unerwarteten Aufstieg in die Bezirksliga, (siehe Artikel: Doch nicht ewiger Zweiter?!) wurde der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Mit Sulzbach kam allerdings gleich zum Auftakt ein starker Gegner nach Herzogenaurach, der im letzten Jahr am Aufstieg in die Bezirksoberliga erst in der Relegation scheiterte. Ihre hohen Ambitionen sah man den Sulzbachern zu Beginn direkt an. Sie starten mit einem 4:0-Lauf in die Partie und ließen auch im Anschluss in der ersten Hälfte nicht nach. Die Herzogenauracher fanden in der Abwehr keine Mittel gegen die druckvoll agierenden Gäste, die immer wieder über ihre Außen zum Torerfolg kamen. Im Angriff dagegen zeigte Herzogenaurach einige schöne Spielzüge, die auch mit freien Würfen endeten. Zu oft scheiteten Sie allerdings am gut aufgelegten gegnerischen Torwart. Ab Mitte der ersten Hälfte kamen auch noch einige technische Fehler hinzu, welche der HC Sulzbach-Rosenberg II zu leichten Toren durch Gegenstöße nutzte. Die ,,Zweite“ dagegen ließ einige Chancen bei eigenen Gegenstößen liegen. So baute der Gegner den Vorsprung kontinuierlich aus, sodass zur Pause ein 8:19 auf der Anzeigetafel stand. In der zweiten Hälfte nahm man sich vor die eigenen Chancen besser zu nutzen und auch die technischen Fehler zu minimieren. Dies gelang allerdings nur bedingt. Oft entschied man sich nun zur falschen Zeit zum Torwurf und die geblockten und gehaltenen Bälle führten zu weiteren Gegenstößen. Auch zeigte die Herzogenauracher eine katastrophale 7-Meter-Quote. Nur 3 von 9 wurden verwandelt. HC Sulzbach-Rosenberg II zog in der zweiten Halbzeit immer wieder ein gefährliches Tempospiel auf, dem die Herzogenauracher kaum etwas entgegen zu setzten wussten. So endete das Spiel mit 22:41 ziemlich deutlich. Die ,,Zweite“ will nun aus diesem Spiel seine Lehren zu ziehen, um es am 15.10. beim nächsten Heimspiel gegen Erlangen Baiersdorf besser zu machen.
TSH II: Wagner, Hölzel (Tor) – Schaub (4/3), Ardiles, Ten Brink (3), Hehn (3), Hehr (2), Noppenberger (1), Schuler (1), Fricker (1), Baier (3), Orlinski (4)
Um 16 Uhr ging dann der Heimspieltag mit dem Spiel TS Herzogenaurach III gegen HC SulzbachRosenberg III weiter. Die Spielweise des Gegners war vor dem Spiel relativ unbekannt, da SulzbachRosenberg letztes Jahr keine dritte Mannschaft gemeldet hatte. Allerdings spielten einige Spieler aus
der zweiten Mannschaft mit, auf die man sich etwas einstellen konnte. Das Spiel wurde ausgeglichen
gestaltet, sodass es nach 12 Minuten 6:6 stand. Im Angriff fanden die Herzogenauracher gegen die
Offensive Deckung immer wieder Lösungen und kamen zu freien Würfen. In der Abwehr dagegen,
wurden einige 1 zu 1 Situationen verloren, die zu Gegentoren führten. Nach dem 7:6 Führungstor für
die ,,Dritte“ gelang es den Sulzbachern allerdings 4 Tore in Folge zu erzielen und eine 2-MintenStrafe für die Herzogenauracher zu erzwingen. Doch die Unterzahl überstand man ohne Gegentor
und es gelang sich bis zur Pause zum Halbzeitstand von 10:12 heranzukämpfen.
In der zweiten Hälfte wollte man dort weitermachen, wo zuletzt aufgehört wurde. Dies jedoch
misslang, denn der Gegner kam mit einem 7:0-Lauf aus der Halbzeitpause. Die ,,Dritte“ erlaubte sich
zu viele technische Fehler, die der HC Sulzbach-Rosenberg III gnadenlos ausnutzte. Der Gegner wurde
immer wieder zum Tempogegenstoß eingeladen und setzte sich kontinuierlich von den
Herzogenaurachern ab. Zusätzlich wurde Marcel Schneider aufgrund seiner dritten 2-Minuten-Strafe
vom Spiel ausgeschlossen. Positiv hervorzuheben ist dagegen Neuzugang Daniel Lieder, der als
Kreisläufer ein ordentliches Spiel absolvierte. Er erzielte drei Treffer und holte einige 7-Meter heraus.
Dies reichte allerdings nicht für die ,,Dritte“, um noch einmal heranzukommen. Das Spiel endete mit
22:31 für den HC Sulzbach-Rosenberg III. Somit gelang es leider weder der ,,Zweiten“ noch der
,,Dritten“ ihren Saisonauftakt erfolgreich zu gestalten.
TSH III: Wagner, Hölzel (Tor) – Schaub (1), Ardiles (4), Schneider(2/1), Schuler (1), Möller (2), Böhme,
Plonka (2), Baier (2), Lieder(3) , Oed (5/2) - Oczko
29 Sep
Wir schreiben den 30.04.2022 17:24 Uhr, mit dem Schlusspfiff und einer Niederlage der dritten Mannschaft des TS Herzogenaurach ..
08 Feb
Nach der langen Coronapause stand am vergangenen Sonntag das erste Punktspiel im Jahr 2022 für die zweite Herrenmannschaft der TSH an.
13 Nov
Nach dem Derbysieg gegen die Dritte und dem erkämpften Sieg gegen Uttenreuth trat die 2.Herrenmannschaft der TSH am vergangenen Samstag gegen Erlangen/Baiersdorf zu Hause an.
05 Mär
Am Samstag dem 07.03. um 18 Uhr laufen die 2. Herren das letzte Mal und in eigener Halle dieser Saison auf.