20 Okt
Heimspieltag endet ohne Punkte für die ,,Zweite“ und ,,Dritte“
Am Samstag, den 1.10.2022 traten sowohl die zweite als auch die dritte Herrenmannschaft der TSH in der Mittelschule zu ihrem ersten Saisonspiel an.
13 Nov
Herren II
Nach dem Derbysieg gegen die Dritte und dem erkämpften Sieg gegen Uttenreuth trat die 2.Herrenmannschaft der TSH am vergangenen Samstag gegen Erlangen/Baiersdorf zu Hause an.
Diese absolvierte gegen die ,,Zweite“ ihr erstes Saisonspiel und war deshalb schwer einzuschätzen, doch es wurde von einem schweren Spiel ausgegangen, da die Baiersdorfer zuletzt aus der Bezirksliga abgestiegen waren.
Nach einem schwachen Start in die Partie, bei dem die Abwehr der Herzogenauracher nicht kompakt genug stand, lag man nach zehn Minuten mit 6:2 zurück. Doch die ,,Zweite“ fing sich im Anschluss wieder. In der Abwehr wurde nun aggressiver verteidigt und im Angriff zeigte man immer wieder schöne Spielzüge, welche freie Würfe für die Herzogenauracher ermöglichten. Trotzdem konnte der Abstand nur um ein Tor verkürzt werden. Erlangen/Baiersdorf nahm beim Stand von 10:13 eine Auszeit, von der allerdings nur die TSH profitierte und anschließend mit drei Toren in Folge den Ausgleich erzielen konnte. Die Herzogenauracher spielten weiter ihre Angriffe geduldig aus und ließen die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit gerade einmal 2 Gegentore zu. So konnte man zur Pause sogar eine 2-Tore Führung erspielen (16:14).
In der 2.Halbzeit wollte die man in der Abwehr aggressiver sein und vor allem die Rückraumwürfe des ehemaligen Herzogenauracher Marco Jonas unterbinden. Dieser warf im gesamten Spiel 13 Tore.
Doch nach der Pause wurden die Vorgaben nur bedingt umgesetzt und nach 42 Minuten lag die ,,Zweite“ wieder in Rückstand (21:22). Erlangen/Baiersdorf konnte die Führung anschließend sogar auf 22:25 ausbauen, was vor allem an den Fehlwürfen der Herzogenauracher lag. Immer wieder wurden die Außenspieler der TSH schön freigespielt, aber mit ihren Würfen scheiterten sie oft am gut aufgelegten Baiersdorfer Torwart. Durch eine doppelte Überzahl und einigen gelungenen Aktionen aus dem Rückraum gelang es der ,,Zweiten“ sich vier Minuten vor dem Ende nochmal auf ein Tor heranzukämpfen (25:26), doch es gelang, trotz einer roten Karte für Baiersdorf, danach kein eigenes Tor mehr und so stand nach 60 Minuten eine etwas zu hohe 25:30 Niederlage auf der Anzeigetafel. Ausschlaggebend dafür waren am Ende neben den vielen Toren des Gegners aus dem Rückraum, auch vier verworfene Siebenmeter. Für die ,,Zweite“ steht nun eine längere Pause an. Am 4. Dezember steht dann das nächste Heimspiel in der Mittelschule gegen Erlangen/Niederlindach III an.
TSH: Docter, Frank (Tor) – Kellermann, Schaub (5), Ardiles (2), Hehr (1), Engelbrecht (2/1), R.Kares (2), Noppenberger (2), Baier (4/1), Albrecht (1), Ten Brink (6)
20 Okt
Am Samstag, den 1.10.2022 traten sowohl die zweite als auch die dritte Herrenmannschaft der TSH in der Mittelschule zu ihrem ersten Saisonspiel an.
29 Sep
Wir schreiben den 30.04.2022 17:24 Uhr, mit dem Schlusspfiff und einer Niederlage der dritten Mannschaft des TS Herzogenaurach ..
08 Feb
Nach der langen Coronapause stand am vergangenen Sonntag das erste Punktspiel im Jahr 2022 für die zweite Herrenmannschaft der TSH an.
05 Mär
Am Samstag dem 07.03. um 18 Uhr laufen die 2. Herren das letzte Mal und in eigener Halle dieser Saison auf.