20 Sep
Niederlage gegen Bayernligaabsteiger
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
11 Okt
Damen SG Frankenpower
Auch im zweiten Spiel der noch jungen Landesligasaison wurden den TSH Damen II gezeigt, dass es noch viel Arbeit gibt.
In einer klaren Partie setzten sich die Gastgeberinnen der SG Helmbrechts/Münchberg mit 28:14 (13:7) durch. Nach der deutlichen Niederlage im ersten Saisonspiel trainierten die Damen II der TSH in der vergangenen Trainingswoche konzentriert, um vor allem die Abstimmungsprobleme und Passqualität in der neu formierten Mannschaft zu verbessern. Im zweiten Saisonspiel gegen die SG Helmbrechts/Münchberg wollte man ein anderes Gesicht zeigen als in der Vorwoche.
Leicht dezimiert durch zweit kurzfristige Ausfälle ging die Wundertüte hoch motiviert in das Spiel. Doch leider legte die Mannschaft von Trainer Matthieu Rödl einen kompletten Fehlstart hin. Trotz früher Auszeit von Trainer Rödl hatten sich die Gastgeberinnen bereits nach 14 Minuten einen spielentscheidenden Vorsprung von 8:2 herausgespielt. Die Abwehr stand gegen die agilen Oberfränkinnen nicht kompakt genug. Im Angriff zeigte die Wundertüte zu wenig Ideen und wieder zu viele Fehlpässe. Bis zum Pausenpfiff gelang es zumindest sich etwas zu stabilisieren und die Wundertüte ging mit dem 6-Tore Rückstand in die Halbzeitpause (13:7).
Der Tatsache bewusst, dass an diesem Samstagabend voraussichtlich nichts mehr Zählbares mitzunehmen sein würde, wollte sich die Wundertüte trotzdem nicht vollständig geschlagen geben. Leider gelang es trotz einiger schöner Aktionen nicht den Rückstand nochmals zu verkürzen. Mit dem Endstand von 28:14 traten die Damen II den Heimweg an.
Für die neu formierte Truppe um Trainer Rödl und Betreuer Sanchez heißt es nun die entsprechenden Lehren aus den beiden ersten Spielen zu ziehen und an den Fehlern zu arbeiten. Am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel seit sehr langer Zeit an. Anpfiff ist um 13 Uhr in der Gymnasiumhalle. Die TSH Damen II freuen sich sehr endlich wieder vor heimischen Publikum auflaufen zu können und werden alles daran setzen, die ersten Punkte in der jungen Saison zu gewinnen.
TSH:
Grumann (Tor) – Albrecht (1), Denkl (3), Kräck, L. (1), Wüstner, Kellermann (1),
Willert (2/2), Kräck, J. (1), Wittmann (4/3), Stumpf (1).
20 Sep
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
21 Dez
Am 18.12.2022 trat unsere Damenmannschaft vor heimischer Kulisse gegen die dritte Damen-Mannschaft des ESV 27 Regensburg an.
20 Sep
Aus 3 mach 1 heißt es nach zwei schwierigen Jahren im Damenbereich der TSH. Nach dem Abstieg aus Liga 3 kann dieses Jahr leider keine Mannschaft in der Bayernliga gestellt werden.
08 Nov
Zwei Wochenenden, zwei Derbys – zweimal mit positivem Ausgang für die TSH Damen II.
18 Okt
Im dritten Spiel ist für die TSH Damen II endlich der Knoten geplatzt und sie konnte ihre ersten Punkte in dieser Saison sichern.