20 Sep
Niederlage gegen Bayernligaabsteiger
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
03 Mär
Damen SG Frankenpower
Die Revanche gegen die abstiegsgefährdete SG Kunstadt-Weidhausen ist den TSH Handballerin am Sonntag in eigener Halle geglückt. Ungefährdet siegt die Heimmannschaft mit 25:18 (15:8).
Mit vollerem Kader und klarer Leistungssteigerung hat die Wundertüte am Sonntag wieder gezeigt was in ihr steckt. Von Beginn an setze sie die Gäste vom Obermain unter Druck und führten schnell mit 5:0. Diese zeigten sich schnell verunsichert und scheiterten entweder an der Abwehr der Herzogenauracherinnen oder die Würfe wurden durch Markus im Tor entschärft. Im Gegenzug konnten sie das Tempo der 1. und 2. Welle der Heimmannschaft kaum mitgehen. Leider kam es nach 10 Minuten Spielzeit zu einigen Unkonzentriertheiten auf Seiten der TSH, die sich durch Fehlpässe oder auch Lücken in der Abwehr zeigten und Trainer Ehrich nach 16 Minuten zur Auszeit zwang. Und die Worte des Trainers zeigten Wirkung. Bis Halbzeitpiff erspielten sie sich noch einen 7-Tore Vorsprung. Beim Stand von 15:8 wurden die Seiten gewechselt.
In der Halbzeitpause forderte Ehrich von seiner Mannschaft, weiterzumachen und nicht nachzulassen. Der Vorsprung sollte auf keinen Fall mehr verspielt werden. Zurück aus der Kabine machte die Wundertüte den Gästen dann schnell klar, dass an diesem Tag nichts mehr zu holen sein wird. Trotz drei Zeitstrafen auf Seiten der Heimmannschaft erhöhte sie die Führung bis zur 42. Minute auf 10 Tore (20:10). Auch verstärkte Wechsel in der zweiten Halbzeit störten den Spielfluss der TSH kaum. Leider waren die Schuhstädterinnen am Ende der Partie etwas inkonsequent in der Abwehr, sodass der SG Kunstadt-Weidhausen noch Ergebniskosmetik gelang und das Spiel beim Stand von 25:18 abgepfiffen wurde.
Diese zwei Punkte waren sehr wichtig für die Damen II, um den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter zu erhalten und nicht am Ende noch in den Abstiegskampf zu geraten. In dieser Trainingswoche wird sich die Mannschaft nun auf den nächsten Gegner, den Post SV Nürnberg, vorbereiten. Die Nürnbergerinnen stehen derzeit auf Platz 3 der Tabelle und sind für ihre Offensivstärke und ihren Tempohandball bekannt. Anpfiff ist am kommenden Samstagabend um 18 Uhr in der Herriedener Halle in Nürnberg!
TSH: Markus (Tor) – Willert, I. (6), Albrecht, Küffner (8), Wüstner (1), Willert, V. (5/3), Kräck, J., Hentschke (3), Denkl (2), ten Brink.
20 Sep
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
21 Dez
Am 18.12.2022 trat unsere Damenmannschaft vor heimischer Kulisse gegen die dritte Damen-Mannschaft des ESV 27 Regensburg an.
20 Sep
Aus 3 mach 1 heißt es nach zwei schwierigen Jahren im Damenbereich der TSH. Nach dem Abstieg aus Liga 3 kann dieses Jahr leider keine Mannschaft in der Bayernliga gestellt werden.
08 Nov
Zwei Wochenenden, zwei Derbys – zweimal mit positivem Ausgang für die TSH Damen II.
18 Okt
Im dritten Spiel ist für die TSH Damen II endlich der Knoten geplatzt und sie konnte ihre ersten Punkte in dieser Saison sichern.