20 Sep
Niederlage gegen Bayernligaabsteiger
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
17 Feb
Damen SG Frankenpower
Mit dezimiertem Kader und durchwachsender Leistung lassen die TSH Damen zwei Punkte in Pleichach liegen und verlieren mit 27:19 (15:7).
Mit viel Selbstvertrauen traten die TSH Damen II die Reise nach Unterfranken an. Mit der HSG Pleichach wartete ein alter Bekannter. Auch in dieser Saison versprach die Tabellensituation eine spannende Partie. Leider waren die Vorzeichen an diesem Wochenende nicht die besten für die Herzogenauracherinnen. Verletzungen und Grippewelle sorgten für einen dezimierten Kader mit nur einer Auswechselspielerin. Trainer Ehrich war trotzdem optimistisch. Schlüssel zum Erfolg sollte das zuletzt starke Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter sein. Daraus wollten die Damen II schnelle Tore über die erste Welle erzielen.
Leider kam die Wundertüte von Beginn an nicht richtig in Tritt. In der Abwehr bekam man vor allem die treffsicheren Außenspielerinnen nicht in den Griff. Selbst machte sich das fehlende Harz am Ball schmerzlich bemerkbar. Unzählige Pass- und Fangfehler ermöglichten den Unterfränkinnen Ballgewinne und schnelle Tore. So setzten sie sich bis zur Halbzeit über 6:3, 11:6 auf 15:7 ab. Auch eine Auszeit der TSH in der 13. Minute zeigte leider keine Wirkung.
Auch wenn der Vorsprung der Heimmannschaft bereits vorentscheidend hoch war, wollte sich die Wundertüte in der zweiten Halbzeit nochmals besser präsentieren und den Rückstand verkürzen. Leider gelang es den Damen II an diesem Tag nicht einen Gang zuzulegen. So war die zweite Spielhälfte ein Abbild der Ersten. Schlussendlich stand ein verdienter Sieg der HSG Pleichach mit 27:19 auf der Anzeigetafel.
Schnell abhaken und weitermachen wird nun die Devise der TSH Damen II sein. Dank eines spielfreien Wochenendes werden die Grippegeplagten Zeit genug haben sich zu erholen und die Mannschaft im Training an den Fehlern arbeiten können. Erst am Sonntag, den 01.03. wird die SG Kunstadt-Weidhausen bei der TSH gastieren, die mitten im Abstiegskampf steckt. Um den klaren Abstand zu den Abstiegsrängen weiterhin zu halten, wird die Wundertüte alles daran setzen, um die zwei Punkte in Herzogenaurach zu behalten und sich wieder konstanter zu präsentieren.
TSH: Ebersberger (Tor) – Albrecht, Kräck, L. (1), Küffner (4), Willert, V. (5/5), Hentschke (4), Denkl (2), ten Brink (3).
20 Sep
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
21 Dez
Am 18.12.2022 trat unsere Damenmannschaft vor heimischer Kulisse gegen die dritte Damen-Mannschaft des ESV 27 Regensburg an.
20 Sep
Aus 3 mach 1 heißt es nach zwei schwierigen Jahren im Damenbereich der TSH. Nach dem Abstieg aus Liga 3 kann dieses Jahr leider keine Mannschaft in der Bayernliga gestellt werden.
08 Nov
Zwei Wochenenden, zwei Derbys – zweimal mit positivem Ausgang für die TSH Damen II.
18 Okt
Im dritten Spiel ist für die TSH Damen II endlich der Knoten geplatzt und sie konnte ihre ersten Punkte in dieser Saison sichern.