20 Sep
Niederlage gegen Bayernligaabsteiger
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
13 Jan
Damen SG Frankenpower
Keinen optimalen Start erwischten die Damen II der TSH ins Jahr 2020. Mit 33:25 (16:14) mussten sich die TSH Damen II beim ESV Regensburg II geschlagen geben.
Das letzte Spiel der Hinrunde führte die Wundertüte zum ESV Regensburg II, dem aktuellen Tabellenführer. Die Oberpfälzerinnen mussten sich in dieser Spielzeit nur einmal geschlagen geben und das war am 14.09. am ersten Spieltag. Seitdem überzeugt die Mannschaft von Daniel Kessler mit starken Auftritten und dem offensichtlichen Ziel des Bayernligaaufstiegs.
Nur ein Training nach der Winterpause und immer noch auf Trainersuche, waren für die Herzogenauracherinnen nicht die besten Vorzeichen für das Spiel. Die Rolle der Offiziellen nahmen an diesem Spieltag Evi Steinbeißer und Maria Schilmeier ein. Sie bereiteten die Mannschaft auf eine harte Abwehrarbeit und ein schnelles Spiel des voll besetzten Kaders der Gastgeberinnen ein.
Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und torreich. Während beide Angriffsreihen gut funktionierten und flüssig spielten, stimmte die Abstimmung in der Abwehr noch nicht. Immer wieder fanden die Regensburger entweder Lücken im Abwehrverbund oder konnten ihren Kreisläufer anspielen. Nach einer Auszeit in der 21. Minute konnte sich die Heimmannschaft dank einiger Rückraumwürfe einen leichten Vorsprung erarbeiten. Die Damen II ließen sich davon aber nicht beirren und schlossen bis zum Halbzeitpfiff wieder auf zwei Tore auf. Beim Stand von 16:14 wurden die Seiten gewechselt.
Die Wunderüte nahm sich vor, weiterhin mit viel Tempo im Angriffsspiel zu agieren. In der Abwehr wollte man aggressiver zu Werke gehen und vor allem die Kreisanspiele verhindern. Leider verschliefen die Gäste den Start der zweiten Halbzeit komplett. Die Abwehr war weiterhin zu löchrig und auch der Angriff funktionierte nicht mehr. Unnötige Ballverluste und überhastete Abschlüsse im Angriff ließen den Vorsprung der Oberpfälzerinnen stetig anwachsen. Diese Schwächephase konnten die Damen II nicht mehr ausgleichen und mussten sich am Ende mit 33:25 geschlagen geben. Ein verdienter Sieg für den Tabellenführer, der in der Höhe schlussendlich aber etwas zu hoch ausgefallen ist.
Trotz der schwierigen Situation stimmte die Einstellung aller Spielerinnen. Für die Damen II wird in der kommenden Woche vor allem die Trainersuche im Vordergrund stehen, da hier sehr kurzfristig eine Lösung gefunden werden muss. Trotzdem wird man auch versuchen konzentriert zu trainieren, denn am kommenden Wochenende beginnt bereits die Rückrunde. Die TSH Damen II sind am Sonntag zu Gast beim direkten Tabellennachbarn HC Sulzbach Rosenberg, der mit nur 2 Punkten weniger derzeit auf dem 7. Tabellenplatz rangiert.
TSH: Ebersberger, Markus (beide Tor) – Willert, I. (1), Kräck, L. (1), Küffner (5), Willert, V. (2/1), Kräck, J. (2), Hentschke, Wittmann (5/4), Denkl (5), Sandner (4).
V.Willert
20 Sep
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
21 Dez
Am 18.12.2022 trat unsere Damenmannschaft vor heimischer Kulisse gegen die dritte Damen-Mannschaft des ESV 27 Regensburg an.
20 Sep
Aus 3 mach 1 heißt es nach zwei schwierigen Jahren im Damenbereich der TSH. Nach dem Abstieg aus Liga 3 kann dieses Jahr leider keine Mannschaft in der Bayernliga gestellt werden.
08 Nov
Zwei Wochenenden, zwei Derbys – zweimal mit positivem Ausgang für die TSH Damen II.
18 Okt
Im dritten Spiel ist für die TSH Damen II endlich der Knoten geplatzt und sie konnte ihre ersten Punkte in dieser Saison sichern.