20 Sep
Niederlage gegen Bayernligaabsteiger
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
14 Okt
Damen SG Frankenpower
Bei strahlendem Sonnenschein wechselten sich Licht und Schatten auf dem Spielfeld ab. Am Ende setzten sich die Damen II noch klar mit 19:25 (12:11) gegen den Aufsteiger aus Wendelstein durch.
Der Hallensprecher heizte den Zuschauern in der gut gefüllten Halle in Wendelstein ein. Die Schuhstädterinnern bekamen direkt zu spüren, dass sich der Aufsteiger in seinem ersten Heimspiel in der Landesliga viel vorgenommen hat und der gesamte Verein sehr stolz auf seine Damenmannschaft ist.
Aber auch Trainer Udo Hermannstädter ließ in seiner Ansprache keine Zweifel daran, dass diese Punkte in jedem Fall mit nach Hause genommen werden. Die Wundertüte trat wieder einmal in veränderter Zusammensetzung an und machte damit ihrem Namen alle Ehre.
Besonders über eine stabile Abwehr und schnellem Umschaltspiel über die Außenpositionen wollte man zum Erfolg kommen. Leider gelang dies zu Beginn des Spiels noch nicht. Schnell lagen die Damen II mit drei Toren zurück. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zeigten sich Abstimmprobleme. So erzielten die Herzogenauracherinnen erst in der 5. Minute per 7m ihr erstes Tor.
Mitte der ersten Hälfte stabilisierte sich dann die Leistung der Damen II. Durch eine Umstellung im Angriff schlossen die Gäste auf und glichen zum 9:9 aus. Beim Stand von 12:11 wurden die Seiten gewechselt.
Trainer Hermannstädter war mit der Leistung seiner Mannschaft noch nicht zufrieden. Vor allem in der Abwehr sollten die Mädels aggressiver agieren und das Spiel über den Kreis unterbinden. Und die Damen II zeigten in der zweiten Spielhälfte ein anderes Gesicht.
Über eine starke Abwehr mit einer gut aufgelegten Martina Ebersberger als Rückhalt konnten die Damen II immer mehr Ballgewinne erzielen und erarbeiteten sich den spielentscheidenden Vorsprung. Mit dieser Sicherheit im Rücken gelang nun auch im Angriff immer mehr. Auch eine Manndeckung in den letzten Minuten konnte den Erfolg der Wundertüte nicht mehr gefährden und die Damen II feierten einen verdienten 19:25 Auswärtserfolg.
TSH: Ebersberger (Tor) – Kräck, L., Küffner (9), Bestle (1), Willert (4), Kräck, J. (4), Hentschke (2), Wittmann (1), ten Brink (4/2), Albrecht.
20 Sep
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
21 Dez
Am 18.12.2022 trat unsere Damenmannschaft vor heimischer Kulisse gegen die dritte Damen-Mannschaft des ESV 27 Regensburg an.
20 Sep
Aus 3 mach 1 heißt es nach zwei schwierigen Jahren im Damenbereich der TSH. Nach dem Abstieg aus Liga 3 kann dieses Jahr leider keine Mannschaft in der Bayernliga gestellt werden.
08 Nov
Zwei Wochenenden, zwei Derbys – zweimal mit positivem Ausgang für die TSH Damen II.
18 Okt
Im dritten Spiel ist für die TSH Damen II endlich der Knoten geplatzt und sie konnte ihre ersten Punkte in dieser Saison sichern.