27 Mär
V I Z E M E I S T E R
Zweite Saison C-Jugend erfolgreich beendet!
07 Okt
TS Herzogenaurach - SV Buckenhofen 24:21
Am vergangenen Sonntag startete nun auch die männliche C1-Jugend in ihre Saison.
Nachdem man sich im 2. Qualifikationsturnier souverän als Erster für die ÜBOL qualifiziert hatte, stand in den letzten Wochen und Monaten eine intensive, schweißtreibende aber auch Team bildende Vorbereitung für die Mannschaft an. Höhepunkt der Vorbereitung war das gemeinsame 6-tägige Trainingslager in der Handballhochburg Varazdin in Kroatien Anfang September. Neben vielen Trainingseinheiten, u.a. mit den Champions League Siegern und Trainern Vlado und Boris Vujovic, absolvierte das 18-köpige Team um Trainer Kundmüller/Münch auch viele Spiele gegen ortsansässige kroatische Mannschaften. Dort merkte man schnell, was körperbetonter Handballsport ist. Auch neben dem Spielfeld hatten wir sehr viel Spaß und konnten uns als Team toll weiterentwickeln, um die anstrengende bevorstehende Winterrunde erfolgreich zu bestreiten.
Die Handballer treten in dieser Saison mit insgesamt 2 C-Jugendteams an. Das gibt den Trainern die Möglichkeit, allen Spielern genug Spielpraxis zu geben aber auch zielgerichtet arbeiten zu können. So wird man als Mannschaft sowohl die D-, die C2 als auch die B-Jugend unterstützen, so dass jeder Spieler an mehreren Spielen in verschiedenen Altersklassen Erfahrung sammeln kann.
Nachdem die D- als auch die C2-Jugend bereits vor 2 Wochen in ihre neue Saison gestartet waren, ging es nun auch für die C1 endlich los. Mit dem SV Buckenhofen gastierte dabei ein altbekannter Gegner zum Saisonstart in der Gymnasium Halle. Bereits im 2. Qualifikationsturnier stand man sich gegenüber und konnte das Spiel damals für sich entscheiden. Dennoch wusste man um die Stärken der Gegner und versuchte sich darauf vorzubereiten. Beide Mannschaften begannen sehr engagiert, obwohl man bei beiden Teams die Nervosität zum Saisonstart anmerkte. Beide Seiten zeigte großartige Aktionen aber auch einige leichte Fehler. So konnte sich bis zur 20. Minute keiner absetzen, obwohl die Jungs um Trainer Kundmüller/Münch den besseren Start erwischten. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit nach einer Auszeit konnte man einen 13:9 Vorsprung herausarbeiten was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Die 2. Halbzeit begann nervös auf beiden Seiten, allerdings mit dem besseren Start für die spielstarken Buckis. Bis Mitte der 2. Halbzeit schafften sie es sogar aufgrund einiger Unkonzentriertheiten in der TSH-Defensive erneut auszugleichen, so dass man gezwungen war eine erneute Auszeit zu nehmen. Diese trug auch Früchte und brachte die fehlende Konzentration zurück und die Jungs auf die Siegerspur. Durch einige schöne Abläufe im Angriff und schnelle Gegenstöße konnte man letztendlich das schwere Auftaktspiel mit 24:21 für sich entscheiden und damit die ersten beiden Punkte einfahren.
Diesen Schwung wollen wir in das nächste Spiel beim HSC Bad Neustadt mitnehmen.
Vielen Dank an alle Eltern, die uns hier unterstützt haben.
Bericht: Ingo Kundmüller
17 Nov
Im 4 Spiel in der ÜBOL Nord-West war die männliche C-Jugend der TS Herzogenaurach bei der SGDJK Rimpar II zu Gast und musste sich dort als einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga beweisen.
11 Okt
Zum 2. Auftritt in der ÜBOL Nord-West hatte die männliche C-Jugend gleich ihre weiteste Auswärtsfahrt zu absolvieren und musste beim renommierten HSC Bad Neustadt antreten.