27 Mär
V I Z E M E I S T E R
Zweite Saison C-Jugend erfolgreich beendet!
17 Jan
TS Herzogenaurach - JSG Nürnberger Land II (a.K.) 12:19
Im Heimspiel am Samstag, 14.01.2023 zwischen der, außer Konkurrenz spielenden, JSG Nürnberger Land II und dem Zweitplatzierten TS Herzogenaurach,
konnten die Gäste aus Altdorf in den ersten Minuten schnell in Führung gehen.
Das lag zum einen an der fast 100%igen Chancenverwertung der Gäste. Aber auch dran, dass die Jungs der TSH im Angriff zu Beginn eher zögerlich und oft mit großer Ungeduld agierten. Daher scheiterten sie sehr häufig an dem starken Torhüter der Gäste oder dem Aluminium.
Die engagierte Abwehr sorgte aber dafür, dass die TSH im Spiel blieb. Allerdings wurde jede kleine Unachtsamkeit von den Gegnern aus Altdorf konsequent ausgenutzt.
Schnell setzten sich die Gäste auf 5:1 ab, da die TSH das ganze Spiel über kein finales Mittel fand, um den starken Linkshänder der Gäste, Thaqi Arbian mit der Nummer 8, in den Griff zu bekommen.
Aber die TSH-Jungs gaben nicht auf und konnten durch Tempogegenstöße und gelungene 1:1 Situationen den Anschluss halten.
Immer wenn es den Gastgebern aus Herzogenaurach gelang, die Abwehr der Gäste in Bewegung zu bringen, konnten sie ihr Zusammenspiel erfolgreich einsetzen, so wie Jonathan Gilsbach nach starkem Pass von Kilian Münch zum 6:4.
Hier hätte das Spiel leicht zu Gunsten der TSH kippen können, doch leider wurden einige Chancen sowie zwei 7 Meter nicht verwandelt und so setzten sich die Gäste auf 10:4 ab.
Auch die verbleibende Halbzeit war von der großzügigen Vergabe von Torchancen durch die TSH geprägt, unter anderem am 7 Meter Punkt. Zur Halbzeit stand es so 11:5.
Doch statt den Kopf hängen zu lassen, kam die Mannschaft um die beiden Trainer Ingo Kundmüller und Norbert Münch motiviert aus der Kabine zurück für die 2. Halbzeit.
Trotz einer sehr gut sortierten Abwehr, gelang es den Gastgebern aus Herzogenaurach leider nicht mehr den Abstand zu den Gästen zu verkürzen. Dass der Abstand nicht größer wurde lag auch an der starken Leistung von Dejan Plevaljcic im Tor der Heimmannschaft. Und so verlor die TSH die zweite Halbzeit – isoliert betrachtet - nur mit 7:8.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die C-Jugend des TSH trotz des am Ende deutlichen 12:19 Endstands als ebenbürtig zu dem älteren Jahrgang der Gäste gezeigt hat. Das Ziel für die nächsten Spiele ist es daher, an die starke Abwehrleistung und das erfolgreiche Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft anzuknüpfen.
17 Nov
Im 4 Spiel in der ÜBOL Nord-West war die männliche C-Jugend der TS Herzogenaurach bei der SGDJK Rimpar II zu Gast und musste sich dort als einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga beweisen.
11 Okt
Zum 2. Auftritt in der ÜBOL Nord-West hatte die männliche C-Jugend gleich ihre weiteste Auswärtsfahrt zu absolvieren und musste beim renommierten HSC Bad Neustadt antreten.