23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
21 Dez
Herren I
Am Zweiten Advent sicherten sich die Handballer des TSH vor heimischer Kulisse im Gymnasium beim ersten Heimsieg der Saison wichtige zwei Punkte im Duell gegen den TB Roding 29:24 (13:8).
Von Anfang an konnten die Zuschauer an diesem Adventssonntag zwei hochmotivierte Mannschaften auf der Platte vorfinden. Bis zur 23. Minute War das Spiel relativ ausgeglichen (8:7).
Bevor sich „die Erste“ in einem 5-Tore-Lauf noch vor Ende der Halbzeit für ihre Konsequente Abwehrarbeit und die souverän ausgespielten Angriffe belohnte (13:7). Durch einen späten Treffer der Gäste kam es zum Halbzeitstand von 13:8.
In der Halbzeitpause attestierte das Trainergespann Cupic/Hermannstädter der Mannschaft die bisher beste Abwehrleistung der Saison und motivierte die Mannschaft erneut jetzt noch einmal richtig Gas zu geben und im Kopf von einem Spielstand von 0:0 auszugehen.
Dies erklärte auch warum in der zweiten Hälfte die Mannschaft rund um Kapitän Jonas Hirning hochmotiviert weiterspielte. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr schien den Schuhstädtern alles zu gelingen.
TSH-Torwart Sebastian Kammerer gab erfolgreich sein Comeback und war der Mannschaft mit wichtigen Paraden immer wieder ein starker Rückhalt. Durch diese konsequente Spielweise schafften es die Gäste nicht mehr nennenswert an die Heimmannschaft heranzukommen.
Was dem Trainergespann besonders gefiel war der Zusammenhalt in der Abwehr und eine ausgewogene Verteilung der Tore die es den Gegnern schwer machte einen konkreten Fokus in der Abwehr zu legen.
Diese Aspekte sollen nun im letzten Spiel des Jahres gegen Aufsteiger HC Hersbruck am 10.12. zu erneuten Punkten verhelfen.
Kader der TSH: Hölzel, Kammerer(1) – Hirning (4/2), Hablowetz, Wonner (2),Kundmüller (3), Wayand T.(1), Schmidt (5), Orlinski , Fischer (1) Wayand Y.(2), Bellmann (4), Bachmann (2), Sieber (4)–Cupic, Hermannstädter, Burkhardt, Fischer
Autor: Marc Hölzel
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.