23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
01 Dez
Herren I
Am Vergangenen Samstag den 26.11 reisten die Handballer des TSH auswärts nach Oberviechtach.
Nach einer soliden ersten Halbzeit (15:13) mussten sich die Gäste jedoch verdient mit 34:22 geschlagen geben. Dieser Spielstand lag vor allem an der zweiten Spielhälfte, in der den Handballern des TSH einfach nahezu alles missglückte, was missglücken konnten.
In der ersten Halbzeit standen sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Auf beiden Seiten wurde eine konsequente Abwehr gespielt. Beide Teams konnten sich jedoch des Öfteren freie Wurfchancen erspielen und auch mit einem Torerfolg abschließen. Auf beiden Seiten fehlten wichtige Spieler. Was eine Anpassung des Spiels für die beiden Teams bedeutete.
Trotzdem wurde den zahlreich anwesenden Heimzuschauer ein schönes Spiel gezeigt. Stets folgte auf ein Tor ein gegen Tor (14:13) und keine Mannschaft konnte sich nennenswert absetzen. Die TSH’ler schafften es in der ersten Halbzeit mit druckvoller Bewegung im Angriff die Heimabwehr auseinander zu spielen und erfolgreich zu einzunetzen. Zum Schluss verwandelte die Heimmannschaft noch einen 7m um auf einen Halbzeitstand von 15:13 zu erhöhen.
Die Mannschaft rund um Kapitän Jonas Hirning war hochmotiviert in der zweiten Hälfte sich zurückzukämpfen. Doch machten die Schuhstädter in der zweiten Halbzeit leider keine sonderlich gute Figur.
Einfache technische Fehler im Angriffsspiel führten zu Ballverlusten, die von der Heimmannschaft konsequent ausgenutzt wurden. Über Gegenstoß Tore setzte sich Oberviechtach bis zur 37 Minute mit einem 5-Tore-Lauf ab.
Im Verlauf der restlichen zweiten Halbzeit schaffte es der HV Oberviechtach seine Führung weiter bis auf 12 Tore auszubauen. Mit dem Endergebnis von 34:22 war weder das Trainergespann Cupic/Hermannstädter noch die Mannschaft zufrieden. Einzig postiv war, dass Junge Spieler ihre ersten Einsatzzeiten sammeln konnten.
Nun wird versucht im Training die Fehler zu analysieren um am kommenden Sonntag um 18 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den TB Roding eine bessere Leistung zeigen zu können.
Kommt gerne vorbei und unterstütz uns bei diesem Heimspiel!
Kader der TSH: Hölzel, Levassor – Hirning (3/1), Hablowetz, Wonner (2), Wayand T.(4), Rausch, Orlinski (1), Burkhardt, Fischer (1) Wayand Y., Bellmann (2), Bachmann (5), Sieber (4)–Cupic, Hermannstädter U., Hermannstädter A.
Autor: Marc Hölzel
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.