23 Okt
Erster Erfolg in Eckental
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
10 Dez
Herren I
Mit einem souveränen 11:31 (5:16) Sieg für die „Erste“, runden die Herren ihre Vorrunde gekonnt ab.
Als klare Favoriten sind die Schuhstädter in die Partie gestartet und leiteten schon von Beginn an den Spielfluss. Das Zusammenspiel zwischen Verteidigung und Tormann überzeugte und ließ nur 5 Gegentore in der ersten Spielhälfte zu.
Spätestens ab Anpfiff der zweiten Halbzeit war klar, dass das Spiel sich weiter in diese Richtung entwickeln wird, wodurch alle Spieler noch einmal die Chance bekamen mitzuwirken. Diese wurde auch genutzt. Jeder Feldspieler konnte mit mindestens einem Tor zum deutlichen 11:31 Sieg beitragen.
Nach 9 Begegnungen in der Bezirksliga West kann jetzt eine Bilanz gezogen werden. Jeder ist einmal gegen jeden angetreten und kann sich für die Rückrunde noch gezielter auf einzelne Partien vorbereiten.
Die Herzogenauracher stehen wieder Punktgleich zusammen mit Eckental an der Tabellenspitze. SG Auerbach/Pegnitz II steht mit 4 Punkten Abstand auf Platz drei und hat noch eine realistische Chance im Kampf um den Aufstieg.
Das Trainergespann resümiert: „Wir haben in der Vorrunde eine wirklich gute Leistung abgeliefert und können Stolz darauf sein ohne nominellen Rückraum-links an der Spitze der Tabellen zu stehen. Es besteht kein Zweifel daran, dass wir das Zeug zum Aufstieg haben. Wir haben uns in der Vorrunde eine solide Basis für die kommende Rückrunde geschaffen und wollen jetzt unseren Tabellenplatz verteidigen. Zunächst einmal gilt es aber in der Weihnachtspause die Akkus wieder aufzuladen, damit wir im neuen Jahr genau so stark weiter machen können.“
Nach der Spielpause sind auch wieder die bisher verletzten Spieler Markus Theiss auf der rechten Seite, sowie Johannes Bellmann und Yannik Wayand auf der halb-linken Position für Herzogenaurach mit von der Partie.
Kader der TSH: Levassor, Langer – Hirning(6/1), Welker(3), Hablowetz(4), Kares(4), Schmidt(4), Wonner(1), T. Wayand(6/1), Kundmüller(1), Ardiles(1), Sieber(1) – Münch, Kundmüller
Y.Wayand
23 Okt
0:8 Punkte, -25 Tore und blutleere Vorstellungen gegen die direkten Konkurrenten aus Roding und Nabburg
03 Okt
?Nach dem ernüchternden Auftakt in Wackersdorf hat man sich im Lager der TSH viel vorgenommen für das Heimspiel gegen Bruck II
25 Sep
Das hatten sich mit Sicherheit alle im Lager der TSH anders vorgestellt. So ging die Truppe beim Mitaufsteiger aus Wackersdorf mit 29:23 baden.
20 Sep
In Herzogenaurach wird wieder Bezirksoberliga Handball gespielt. Die Vorfreude im Team ist sehr groß, jedoch ist man sich auch dessen Herausforderungen bewusst.
26 Mär
Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es in die Erlanger Halle am Europapokal. Dort wartete mit der SG DJK Erlangen/Baiersdorf der Tabellenletzte auf die Herzogenauracher.