20 Sep
Niederlage gegen Bayernligaabsteiger
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
16 Dez
Damen SG Frankenpower
Mit einer weitgehend überzeugenden Leistung setzten sich die Damen II am Sonntag verdient mit 26:24 (15:11) gegen den Tabellennachbarn TV Marktsteft durch
Getreu dem Motto – einer für alle, alle für einen – wollten die Damen II im letzten Spiel des Jahres nochmal alles geben, um sich selbst und dem Trainerteam ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zu machen.
Und das zeigte die Wundertüte direkt von Beginn an. Die Abwehr stand kompakt und ließ den Gästen kaum eine Chance. Selbst lief der Angriffsmotor schnell an und die Damen II kam meist durch die erste und zweite Welle zu Torerfolgen. Vor allem die punktgenauen Pässe von Martina Ebersberger über das gesamte Spielfeld an die Außenspielerinnen waren dabei sehenswert. So erspielten sich die TSH Damen bis zur 5. Minute bereits einen fünf Tore Vorsprung (6:1).
Nach dem ersten Schock fingen sich die Unterfränkinnen und konnten den Rest der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. So gingen die TSH Damen beim Stand von 15:11 mit einem vier-Tore Vorsprung im Rücken in die Kabine. Auch nach der Halbzeitpause, in der das Trainerteam Mergner / Kräck ihre Mannschaft aufforderte nicht nachzulassen, erwischten die Damen II wieder den wesentlich besseren Start und erhöhten innerhalb von drei Minuten den Vorsprung von 15:11 auf 19:11, welcher bis zur 45. Minute gehalten werden konnte.
Doch was wäre die Wundertüte wenn sie ihrem Namen nicht alle Ehre machen würde? Beim Stand von 24:16 brach leider das Angriffsspiel der Heimmannschaft ein. Im letzten Viertel der Partie gelangen nur noch zwei Tore und man machte es nochmals unnötig spannend. Der Gegner schloss Tor um Tor auf und erzielte sogar 30 Sekunden vor Schluss das Anschlusstor zum 25:24.
Nach einer Auszeit, in der die Trainer die Mannschaft zur Ruhe und Konzentration aufforderte, gelang gegen eine offene Manndeckung der Gäste das ersehnte Siegtor zum Endstand von 26:24.
Wenn auch am Ende unnötig knapp zeigten die Damen II zum Ende des Jahres nochmals eine gute Leistung und konnten einen verdienten Sieg feiern.
Ein RIESEN Dank geht an das Interimstrainerteam Lena Mergner und Katrin Kräck, die nach dem überraschenden Abgang von Udo Hermannstädter die Mannschaft bis zum Ende des Jahres übernommen haben. Wie es nun ab Januar 2020 genau weitergehen wird steht noch nicht fest. Aber die Wundertüte wird sicher wieder für eine Überraschung sorgen können. Bis dahin wünscht die Mannschaft allen Fans, Sponsoren und Helfern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
TSH: Ebersberger, Markus (beide Tor) – Willert, I. (4), Kräck, L., Küffner (8), Willert, V. (2), Kräck, J. (4), Hentschke (1), Wittmann (3/2), Denkl (1), ten Brink (3)
V.Willert
20 Sep
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
21 Dez
Am 18.12.2022 trat unsere Damenmannschaft vor heimischer Kulisse gegen die dritte Damen-Mannschaft des ESV 27 Regensburg an.
20 Sep
Aus 3 mach 1 heißt es nach zwei schwierigen Jahren im Damenbereich der TSH. Nach dem Abstieg aus Liga 3 kann dieses Jahr leider keine Mannschaft in der Bayernliga gestellt werden.
08 Nov
Zwei Wochenenden, zwei Derbys – zweimal mit positivem Ausgang für die TSH Damen II.
18 Okt
Im dritten Spiel ist für die TSH Damen II endlich der Knoten geplatzt und sie konnte ihre ersten Punkte in dieser Saison sichern.