20 Sep
Niederlage gegen Bayernligaabsteiger
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
21 Okt
Damen SG Frankenpower
Mit einer herausragenden Abwehrleistung gewinnen die Damen II ihr fünftes Saisonspiel mit 21:15 (10:5) gegen die HSG Pleichach vor heimischem Publikum.
In der Kabinenansprache motivierte Hermannstädter seine Mannschaft in eigener Halle von Anfang an keine Zweifel aufkommen zu lassen wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen wird. Er forderte vollen Einsatz in der Abwehr und viel Disziplin im Angriff. Das Spiel begann nervös auf beiden Seiten. Bis zur 14. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil herausspielen. Beim Stand von 3:3 wurde das Zusammenspiel von Abwehr und Torhüterin auf Seiten der Herzogenauracherinnen immer besser und es gab kaum noch ein Durchkommen für die Gäste. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Damen II damit einen 5-Tore Vorsprung. Zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung verhinderten eine noch höhere Führung der Wundertüte zu diesem Zeitpunkt.
In der zweiten Halbzeit ließen die TSH Damen die Unterfränkinnen nie mehr als vier Tore herankommen. Und auch wenn im Angriff noch nicht alles funktioniert hat, war Trainer Hermannstädter mit der Leistung seiner Mannschaft insgesamt zufrieden: „Die Einstellung aller Spielerinnen hat heute gestimmt. Das hat man vor allem an der Abwehrleistung gemerkt, die gemeinsam mit Torhüterin Ebersberger heute hervorragend geklappt hat. Aber auch im Angriff haben wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.“ Am Ende stand ein ungefährdetes 21:15 auf der Anzeigetafel.
Der vierte Sieg im fünften Spiel beschert den Damen II den zweiten Tabellenplatz in der noch jungen Saison. In der kommenden Woche wird man weiter am Zusammenspiel im Angriff feilen, um auch nächstes Wochenende beim hoch motivierten Aufsteiger, der SG Kunstadt-Weidhausen, zu bestehen.
TSH:
Ebersberger (Tor) – Albrecht, Kräck, L. (3), Küffner (5), B estle (3), Willert
(2/1), Kräck, J. (2), Hentschke (2), Wittmann (4/3), ten Brink.
V.Willert
20 Sep
Am vergangenen Sonntag trafen die neu formierten Damen in ihrem ersten Saisonspiel in eigener Halle auf die HSG Pleichach.
21 Dez
Am 18.12.2022 trat unsere Damenmannschaft vor heimischer Kulisse gegen die dritte Damen-Mannschaft des ESV 27 Regensburg an.
20 Sep
Aus 3 mach 1 heißt es nach zwei schwierigen Jahren im Damenbereich der TSH. Nach dem Abstieg aus Liga 3 kann dieses Jahr leider keine Mannschaft in der Bayernliga gestellt werden.
08 Nov
Zwei Wochenenden, zwei Derbys – zweimal mit positivem Ausgang für die TSH Damen II.
18 Okt
Im dritten Spiel ist für die TSH Damen II endlich der Knoten geplatzt und sie konnte ihre ersten Punkte in dieser Saison sichern.