Die weibliche B-Jugend

Jahrgang 1998/1999/2000

Vorbereitung bei den B -Mädchen

20170716_172440-COLLAGE.jpg

Teambildung im Sand

Die sechs spielfreien Wochen haben die B Mädchen genutzt, um sich im Freien mit anderen Mannschaften zu messen. Dabei stand in erster Linie der Spaß, die Gemeinschaft und der Ausbau des Teamgeists im Vordergrund. Diese Faktoren konnten bei zwei Beachhandballurnieren und einem Rasenturnier wachsen.

Bericht zum Spiel der B Mädchen gegen Rodach

B-Mädels-Rodach.jpg

Mannschaftsleistung wird belohnt

Am Samstag, dem 26. November fuhr unsere weibliche B-Jugend die sehr lange Strecke nach Bad Rodach. Nur zu siebt angereist, waren die Mädels sehr wenige und hatten auch keinen Auswechselspieler, sodass jede von ihnen die 50 Minuten durchspielen musste. Doch trotzdem schafften es die Herzogenauracherinnen, die gegnerische Mannschaft mit 9:15 zu besiegen.

Weibliche B startet durch

Ihr erstes Saisonspiel gewann die B-Mädchen Spielgemeinschaft Herzo-Eltersdorf mit einem souveränen 27:11 Sieg gegen SV Buckenhofen!

B-Mädchen 14-15

C und B Mädchen schwer aktiv

Trotz Sommerpause ruhen unsere C und B Mädchen nicht und hatten ihren Spaß bei diversen Beach-Turnieren.

Spielplan weibliche B 2017/18

>

Tabelle der weibl. B-Jugend

Bericht vom Auswärtsspiel der mB in Niederlamitz

Am Sonntag den 29.09.13 bestritten wir unser erstes Saisonspiel in Niederlamitz. Für die Fahrt bekamen wir auch erstmals den Mannschaftsbus zur Verfügung gestellt, was uns sehr freute, da wir 1,5 Stunden zu fahren hatten.

Das Spiel begann sehr holprig, fehlende Konzentration, falsche Einstellung und mangelnde Aggressivität in der Abwehr waren einer der Gründe, warum wir die erste Spielhälfte verloren. (15:6)

Glückwunsch an die weibl.B

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere B-Mädels!

Trotz kurzfristiger und überraschender Ansetzung des Turniers und privater Terminkonflikte wegen Schüleraustausch haben sie die Qualifikation für die BOL geschafft!

Das habt ihr toll gemacht!

Achtung ! Quali-Turnier wB ! Änderung !

Es gibt einen neuen Spieplan für Sonntag 3.7.11

Eine Mannschaft hat zurückgezogen. Anbei die Zeiten:

Bericht vom Auswärtsspiel der weibl. B-Jgd gegen Tennenlohe

Am 14.Oktober 2010 machte sich die weibliche B-Jugend der TS Herzogenaurach auf zum Auswärtsspiel gegen Tennenlohe.

Aufgrund des fehlenden Schiedsrichters musste der Trainer der Gastmannschaft das Spiel pfeifen. Anpfiff war um 13.30 Uhr und beide Mannschaften spielten zu Beginn gleich stark. So stand es nach zahlreichen Torchancen schließlich zur Halbzeit 3:6 für die Mannschaft der TSH.

Inhalt abgleichen