Die weibliche C-Jugend

Jahrgang 95/96

Bericht zum Spiel der C-Mädchen gegen Gerolzhofen

C-Mädels legen Kantersieg hin

30:1, so hieß es am Sonntagmittag nach der 50. Minute im Gymnasium. Die weibliche C-Jugend fegte regelrecht die Gäste aus Gerolzhofen vom Platz. Mit 9 Spielerinnen, waren die Herzogenauracher relativ gut besetzt und konnten auch öfters auswechseln. Der Halbzeitstand (15:1) ließ vermuten, dass unsere Mannschaft den Gegnern sowohl körperlich, als auch spielerisch klar überlegen war. Am Schluss hatten unsere Mädels dann 29-Tore Vorsprung und holten die zwei Punkte in eigener Halle.

Bericht vom Spiel der C Mädchen gegen Volkach

C gegen Volkach.jpg

Spannende Revanche mit gutem Ausgang

Beim Heimspiel am 19. November in der Halle der Mittelschule konnten unsere C-Mädels 2 Punkte einfahren. Da die Gegner vor zwei Wochen beim Hinspiel knapp gewonnen haben, hatten die Herzogenauracherinnen noch eine Rechnung mit der Mannschaft aus Volkach offen. Mit viel Kampf-und Teamgeist besiegten die Herzogenauracher die Gegner mit 16:15 und rückten somit auf Tabellenplatz 2 vor.

Bericht vom Spiel der C Mädchen in Iphofen

So sehen Sieger aus !

Klarer Sieg gegen Tabellenvierten

Am Dienstag, 15. November war unsere weibliche C-Jugend zu Gast beim TSV Iphofen. Sie reisten unter der Woche mit 9 Spielerinnen die für einen Jugendmannschaft recht weite Fahrt Richtung Würzburg an. Nach einer interessanten Partie fuhren unsere Mädels mit einem klaren 14:22 Sieg im Gepäck nach Hause.

C-Mädchen in der Ferne erfolgreich

Eine weite Anfahrt hatten die C-Mädchen bei ihrem ersten Saisonspiel. Bis nach Giebelstadt mussten sie fahren, kehrten aber dafür mit einem souveränen 5:21 Sieg und viel guter Laune zurück!

Herzlichen Glückwunsch!

vorher                                                                                     nachher

C Mädchen vorher   C Mädchen nachher

Tabelle weibl. C - Saison 2017/18

Spielplan weibl. C - Saison 2017/18

Das Takeshi Turnier 2009 aus Sicht der weiblichen C-Jugend

Wir, die weibliche C-Jugend, machten uns am Freitag dem 26.06. am Nachmittag zum ersten Mal auf nach Schierling zum Takeshi-Turnier. Nach knapp 2 Stunden Fahrt im Bus, sind wir dann endlich am Zeltplatz angekommen. Nach einigen kleinen Problemen stand dann auch unser letztes Zelt.

Bericht zu den anstehenden Qualiturnieren der Herzogenauracher Jugend

Handballjugend steht in den Startlöchern

Während sich die Erwachsenenmannschaften der Turnerschaft Herzogenaurach momentan noch im Ligaendspurt befinden, planen die Jugendmannschaften von der Aurach schon für die nächste Saison. In den Qualifikationsturnieren, die in den kommenden Wochen stattfinden werden, müssen sich die Nachwuchshandballer von der Aurach mit anderen bayerischen Mannschaften messen und am Ende eine möglichst gute Platzierung erringen.

Bericht vom Auswärtsspiel der weibl. C-Jgd gegen Roth

Am 22.3.09 trafen wir uns um 12.15 Uhr vor der Hauptschulhalle und hatten wirklich keine Lust jetzt eine Stunde nach Roth zu fahren.

Bericht vom Heimspiel der weibl. C-Jgd gegen Winkelhaid

Am Samstag, den 29.03.09, fuhren wir zu siebt zur Hauptschule und bauten alles auf. Als die Spielerinnen des TSV Winkelhaid kamen, sahen wir, dass diese nur zu sechst waren und waren ganz schön froh, weil so das Spiel für uns deutlich weniger anstrengend werden würde. Wir wärmten uns auf und dann ging es auch schon los. Wir spielten und spielten und nach der ersten Halbzeit stand es dann 11:7 für uns!

Inhalt abgleichen